Alpine Finanz Immobilien AG

Cookie Policy

This notice outlines our handling practices with regard to cookies and related technologies in connection with our website at www.lux-glattbrugg.ch/and our official social media pages as well as HTML-formatted email messages that we may send to you (collectively the ‘Sites’).

The access and use of our Sites require our use of cookies and related technologies; these are essential to enable our Sites to run properly. Refusing the use of such cookies in your browser settings or otherwise may prove detrimental to the access and use of our Sites. We may additionally use advertising cookies and tracking technologies to provide you with an enhanced or customised experience of our Sites. You have the option to agree to our use of cookies; if you choose not to accept any advertising cookies, this shall not impact your use of our Sites in any way.

1. What is a cookie?

A cookie is a small text file that is stored on your computer or mobile device by websites you visit and allows us or a third party to (1) enable certain functions of the Sites, (2) provide anonymous data analytics, and (3) store your preferences to speed up your future activities and personalise your experiences on the Sites. A cookie can do this because the Sites can read and write these files, enabling them to recognise you and remember important information that will make your use of a website more convenient (for example by remembering preference settings) and enable content that is more relevant to you.

Some cookies may store personal information, for example, if you click ‘remember me’ when logging. Most cookies, however, will not collect information that identifies you and will instead collect more general information such as the name of the website from which the cookie has come from, the ‘lifetime’ of the cookie (i.e. how long it will remain on your device) and a value that is usually a randomly generated number.

2. What type of cookies do we use?

Cookies can either be session or persistent cookies. A session cookie expires automatically when you close your browser. A persistent cookie will remain until it expires (as set in the cookies themselves) or you delete your cookies. To the extent that information collected through cookies constitutes personal information, the provisions in the Privacy Policy (see footer) apply and complement this Cookie Notice.

Our cookies generally belong to one of the following categories:

3. How do third parties use cookies on our Sites?

Third-party companies like analytics companies generally use cookies to collect user information on an anonymous basis.

4. Other similar technologies

Our Sites also make use of other tracking technologies including IP addresses and/or log files and/or web beacons, which also help us tailor our Sites to your personal needs:

5. How can I manage my cookie options?

Although this may change in the near future, most browsers are still initially set up to automatically accept cookies but allow you to change these settings to delete existing cookies, block future ones or alert you when they are being sent to your device. Please refer to your browser instructions to that effect. However, should you modify the settings, please note that you might not be able to use all the features we offer or store your preferences, and that some of our pages may no longer be displayed properly. Remember that if you use different computers in different locations, you will need to ensure that each browser is adjusted to suit your cookie preferences.

Microsoft Internet Explorer 6.0, 7.0, 8.0, 9.0, 10.0, 11.0

Microsoft Edge

Google Chrome (Latest version)

Mozilla Firefox

Safari

6. More information

You may learn more about cookies at www.allaboutcookies.org.

If you have any question about our Cookie Notice, you may contact us by email at info@alpinefinanz.ch.

Contact | Privacy Policy | Cookie Policy | Publishing Details

Alpine Finanz Immobilien AG

Cookie-Richtlinie

Diese Information beschreibt unseren Umgang mit Cookies und ähnlichen Technologien in Verbindung mit unserer Website www.lux-glattbrugg.ch/, mit den offiziellen, von uns kontrollierten Social-Media-Seiten sowie mit den HTML-formatierten E-Mail-Nachrichten, die wir Ihnen senden könnten (nachfolgend gesamthaft als „Seiten“ bezeichnet).

Für Zugang und Nutzung unserer Seiten ist es für uns nötig, Cookies und verwandte Technologien zu nutzen. Diese sind essenziell, um das einwandfreie Funktionieren unserer Seiten zu ermöglichen. Sie haben die Möglichkeit, die Nutzung solcher Cookies zu blockieren (dazu weiter unten). Die Blockierung solcher Cookies in Ihren Browsereinstellungen kann sich aber nachteilig auf die Nutzung unserer Seiten auswirken. Zudem können wir Werbecookies und Trackingtechnologien nutzen, um Ihnen ein verbessertes und/oder angepasstes Erlebnis unserer Seiten zu ermöglichen. Sie sind nicht verpflichtet, diese Cookienutzung zu erlauben. Sollten Sie die Nutzung von Werbecookies nicht erlauben, wird sich dies in keiner Weise auf die Nutzung unserer Website auswirken.

1. Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine Datei, welche beim Besuch von Websites auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird und die es uns oder Dritten erlaubt (1) gewisse Funktionalitäten einer Seite zu ermöglichen, (2) anonyme Datenanalysen durchzuführen und (3) Ihre Präferenzen zu speichern, um Ihre zukünftigen Aktivitäten zu beschleunigen und Ihr Erlebnis auf unserer Seite zu personalisieren. Ein Cookie ist dazu in der Lage, da die Seiten diese kleine Datei lesen und verändern können. Sie erlauben den Seiten so, Sie wiederzuerkennen und sich an wichtige Informationen über Sie zu erinnern, die Ihnen die Nutzung der Website angenehmer machen (z.B. Ihre bevorzugten Einstellungen), und Inhalte (inkl. Werbung) aufzuschalten, die auf Sie zugeschnitten sind.

Einige Cookies speichern persönliche Daten, beispielsweise wenn Sie beim Einloggen „Passwort speichern“ klicken. Allerdings sammeln die meisten Cookies keine Daten, die Sie identifizieren, sondern sie sammeln generellere Daten wie den Namen der Webseite, von welcher das Cookie stammt, die „Lebensdauer“ des Cookies (das heisst, wie lange das Cookie auf Ihrem Gerät bleiben wird), die Wichtigkeit des Cookies und eine Nummer, welche normalerweise eine zufällig generierte Nummer ist.

2. Welche Art Cookie benutzen wir?

Cookies können entweder nur für eine Sitzung oder als dauerhafte Cookies eingesetzt werden. Ein Sitzungscookie erlischt automatisch, sobald Sie Ihren Browser schliessen. Ein dauerhaftes Cookie bleibt erhalten, bis es abläuft (dies ist im Cookie selbst vorgesehen) oder Sie es löschen. Sofern Daten, die durch Cookies gesammelt werden, persönliche Daten darstellen, findet die Datenschutzrichtlinie www.lux-glattbrugg.ch/ auf die Verwendung jener Daten Anwendung.

Wir können Cookies der folgenden Kategorien verwenden:

3. Wie setzen Dritte Cookies auf unseren Seiten ein?

Dritte, wie Unternehmen, welche Daten analysieren, nutzen Cookies normalerweise auf einer anonymisierten Basis.

4. Andere ähnliche Technologien

Unsere Seiten wenden auch andere Trackingtechnologien an, wie IP-Adressen und/oder Logdateien und/oder Web-Beacons, welche uns ebenfalls helfen, unsere Seite auf Ihre persönlichen Bedürfnisse auszurichten:

5. Wie kann ich meine Cookieeinstellungen verwalten?

Obwohl sich dies in näherer Zukunft ändern kann, sind die meisten Browser anfänglich so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, es Ihnen aber offen lassen, diese Einstellungen zu ändern und so existierende Cookies zu löschen, zukünftige zu blockieren oder Sie zu alarmieren, sobald Cookies an Ihr Gerät gesendet werden. Bitte beachten Sie dafür Ihre Browsereinstellungen und Anleitungen dazu. Sollten Sie Ihre Einstellungen anpassen, beachten Sie bitte, dass es Ihnen dadurch eventuell nicht mehr möglich sein wird, alle unsere Features zu nutzen oder wir nicht in der Lage sein werden, Ihre Präferenzen zu speichern, und dass einige unserer Seiten nicht mehr vollständig angezeigt werden können. Beachten Sie bitte auch, dass wenn Sie verschiedene Computer an verschiedenen Orten benutzen, Sie jeweils sicherstellen müssen, dass Sie auf jedem Computer den Browser entsprechend einstellen.

Internet Explorer

Microsoft Edge

Google Chrome (latest version)

Mozilla Firefox

Safari



6. Mehr Informationen

Wenn Sie noch mehr über Cookies erfahren wollen, besuchen Sie bitte die Website www.allaboutcookies.org.

Sollten Sie Fragen zu unserer Information über Cookies haben, können Sie uns per E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: info@alpinefinanz.ch.

Kontakt | Datenschutzhinweis | Cookie-Richtlinie | Impressum